Dackenheim Glatte Straßen: K2 bleibt bis Donnerstag gesperrt

Ausgerutscht: Die K2 ist am Vormittag spiegelglatt.
Ausgerutscht: Die K2 ist am Vormittag spiegelglatt.

(Aktualisiert um 15.40 Uhr) Die K2 zwischen Dackenheim und Freinsheim ist seit Mittwochmorgen gesperrt. Auf der glatten Fahrbahn war es nach Angaben der Polizei am Vormittag zu zwei Unfällen gekommen. In beiden Fällen waren Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen.

Beim zweiten Unfall, der sich laut Polizei gegen 9.35 Uhr ereignete, wurde der Fahrer des Wagens leicht verletzt. Außerdem standen mehrere Fahrzeuge quer und konnten nicht weiterfahren. Der Landesbetrieb Mobilität schickte ein Fahrzeug, das den Bereich abstreute. Dennoch entschied die Behörde, die Straße wegen gefährlicher Glätte bis zum Donnerstagmorgen zwischen dem Freinsheimer Kreisel und dem Dackenheimer Ortseingang aus Sicherheitsgründen zu sperren.

Es waren bis zum Nachmittag die einzigen beiden Unfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Dürkheim. Laut Polizei hatten sich viele Autofahrer auf das Wetter eingestellt und ihre Fahrweise an die schwierigen Witterungsverhältnisse angepasst.

Weitere Informationen im Live-Blog.

x