Fussball RHEINPFALZ Plus Artikel Bezirksliga: FV Freinsheim mit breiterem Kader

Neu beim FV Freinsheim: Benjamin Baumann.
Neu beim FV Freinsheim: Benjamin Baumann.

FREINSHEIM. Fußball-Bezirksligist FV Freinsheim stellt die Weichen für die nächste Spielzeit. Der Verein hat mit den bisherigen Verpflichtungen seinen Kader vor allem in der Breite verbessert.

Sieben neue Spieler hat der FVF bislang verpflichtet. Die bekanntesten Akteure sind der Verbandsliga-erfahrene Defensivallrounder Benjamin Baumann, der von der DJK Eppstein (A-Klasse Rhein-Pfalz) kommt. Vom Ligarivalen BSC Oppau wechselt der meist auf der rechten Außenbahn eingesetzte Marcel König zu den Blau-Weißen. König, der auf dem Flügel die defensive und die offensive Rolle ausfüllen kann, bestritt für den BSC in der abgelaufenen Runde 19 von 25 möglichen Partien.

Abwehr- und Mittelfeldspieler Baran Tunc kommt vom KSV Amed Ludwigshafen (A-Klasse Rhein-Pfalz), Mario Raffel von der FG 08 Mutterstadt II (B-Klasse Rhein-Mittelhaardt) spielt vorwiegend Außenverteidiger oder im Mittelfeld. Adrian Lyska ist vereinslos gewesen und von Wiesbaden nach Freinsheim gezogen. Zwei Akteure kommen aus dem Jugendbereich. Defensivspieler Jannik Schultz rückt aus dem eigenen Nachwuchs auf, Offensivkraft Noel Fischer kommt von den A-Junioren des TuS Sausenheim.

Drei Abgänge

Verlassen haben den FVF drei Spieler, die in der Offensive zu Hause sind: Jonas Schäfer wechselt zum Oberligisten FC Arminia Ludwigshafen, David Schinnerer schließt sich Bezirksligist FG 08 Mutterstadt an, während das Ziel von Giuseppe Moncada noch unbekannt ist.

x