Pfalz Südpfalz: Stromausfall nach Unwetter sorgt für B10-Tunnel-Sperrung

Der Staufertunnel auf der B10 musste nach einem Stromausfall kurzzeitig gesperrt werden.  Foto: Iversen
Der Staufertunnel auf der B10 musste nach einem Stromausfall kurzzeitig gesperrt werden.

Das Unwetter hat laut Polizei in der Nacht zum Freitag für eine kurzzeitige Sperrung des Staufertunnels auf der B10 bei Annweiler gesorgt. Laut Polizei hat das Verkehrsbehinderungen verursacht.

Überflutete Straßen in südlichen Gemeinden



Im Bereich der Polizeidirektion Landau gab es vor allem in den südlichen Gemeinden überflutete Straßen und vollgelaufene Kellern, vor allem Birkenhörd, Dörrenbach, Herxheim und Annweiler. In Annweiler waren unter anderem ein Supermarkt und ein Museum betroffen.

Polizei muss Zentrale Leitstelle unterstützen



Wegen der vielen Anrufe unter der Notrufnummer 112 war die Zentrale Leitstelle überlastet, die Polizei unterstützte die Leitstelle über die 110. Einen Überblick über die Unwetterfolgen in der Region finden Sie hier.

x