Pfalz Knapp sechs Tonnen Kerosin über Ramstein abgelassen

Die Condor-Maschine war von Frankfurt in Richtung Afrika unterwegs. Foto: dpa
Die Condor-Maschine war von Frankfurt in Richtung Afrika unterwegs.

[Aktualisiert 16.35 Uhr] Und wieder wurde über der Pfalz Kerosin abgelassen. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) bestätigte entsprechende Informationen der RHEINPFALZ. Konkret handelte es sich um einen Vorfall am Freitag, 16. März. Ein Flugzeug der Luftlinie Condor war gegen 21 Uhr in Frankfurt in Richtung Afrika gestartet. Offenbar kam es während des Flugs zu einem Zwischenfall. Was das genau war, weiß die Deutsche Flugsicherung nicht. Laut der Fluglinie musste der Flieger „aufgrund einer technischen Fehlermeldung“ nach Frankfurt umkehren und vorher das Gewicht reduzieren. Deshalb sei Kerosin abgelassen worden.

x