Pfalz Dielkirchen: 90-Jährige kommt bei Feuer ums Leben

Zwei Bewohner konnten sich aus dem Haus retten. Foto: Polizei
Zwei Bewohner konnten sich aus dem Haus retten.

Eine 90-jährige Frau ist bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Dielkirchen (Donnersbergkreis) in der Nacht von Montag auf Dienstag ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen konnten sich noch selbst in Sicherheit bringen, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte. Das Feuer sei in der Nacht aus zunächst ungeklärter Ursache in dem Wohnhaus ausgebrochen. Es habe eine Weile gedauert, bis die 90-Jährige in dem Gebäude gefunden worden sei.

Strom abgeschaltet



Die beiden anderen Hausbewohner, bei denen es sich nach ersten Erkenntnissen um die 60-jährige Tochter und den 64-jährigen Schwiegersohn der Toten handelt, konnten über den Balkon aus dem brennenden Haus flüchten. Die Löscharbeiten dauerten am frühen Morgen noch an. In dieser Zeit wurde in Teilen von Dielkirchen auch der Strom abgeschaltet. Anwohner sollten die Fenster und Türen geschlossen halten. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf zirka 200.000 Euro. Nach ersten Einschätzungen der Feuerwehr ist das Gebäude einsturzgefährdet. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen laufen.

x