Pfalz Annweiler: Bürgermeister Burkhart vereidigt

burkhart1.JPG
Können gut miteinander: der scheidende Bürgermeister Kurt Wagenführer (links) und sein Nachfolger Christian Burkhart.

Über 200 Gäste kamen am Donnerstagabend, um Kurt Wagenführer (FWG) zu verabschieden. Zum Jahresende endet sein Amt als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler, die er acht Jahre anführte. Ab Januar wird Christian Burkhart (CDU) das Trifelsland anführen. Der 34-Jährige, der zuvor Ortsbürgermeister von Waldhambach war, wurde am Abend vereidigt. Es sei nicht leicht loszulassen, sagte Wagenführer. Aber es falle nun eine Last von ihm. Wegen gesundheitlicher Probleme hatte der 63-Jährige im Februar seine erneute Kandidatur zurückgezogen. Burkhart, der wie Wagenführer von der CDU/FWG/FDP-Koalition aufgestellt wurde, hatte sich bei der Wahl am 11. Juni mit 50,9 Prozent gegen seine Mitbewerber Thomas Wollenweber (SPD, 22,1 Prozent) und Harald Jentzer (parteilos, 27 Prozent) durchgesetzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x