Rheinpfalz zweibrücken: Stadtmarketing geht an Werbeagenturchefin

Petra Stricker, die Geschäftsführerin der Mörsbacher Werbeagentur Formart, kümmert sich in den nächsten beiden Jahren um das Marketing der Stadt Zweibrücken. Sie erhält dafür ein Honorar von 120.000 Euro. Das hat der Stadtrat am späten Mittwochabend nach längerer Diskussion nichtöffentlich beschlossen. Neben Stricker hatte sich der Mittelbacher Fritz-Peter Huppert um die Aufgabe beworben. Stadtpressesprecher Heinz Braun sagte, dass Petra Stricker als Person den Zuschlag bekommen habe, nicht ihre Agentur. Wie die RHEINPFALZ erfuhr, war der Stadtrat mit den Präsentationen beider Bewerber erneut unzufrieden. In einer längeren Diskussion habe der Rat um eine konstruktive Lösung gerungen. Angesichts der Alternative – weiterhin gar kein Stadtmarketing – habe man mit großer Mehrheit entschieden, Stricker den Zuschlag für zwei Jahre zu geben. Die Hälfte des Honorars übernimmt das Outlet, dessen Chef in der Sitzung das Wort ergriff. (oy/Archivfoto: Steinmetz)

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