Rheinpfalz Vier Verletzte bei Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Breitenau, den ein 42-Jähriger aus Pirmasens verursachte, sind am Samstagmittag insgesamt vier Personen verletzt worden, darunter ein Ehepaar aus Steinalben.

Kurz nach 11 Uhr wollte der 42-jährige Mann mit seinem Kastenwagen von der Kreisstraße 6 nach links in Richtung Kaiserslautern abbiegen. Hierbei übersah er den aus Richtung Espensteig kommenden Pkw eines Ehepaares aus Steinalben. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Ehepaares in ein entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert. Das Ehepaar wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der Fahrer der entgegenkommenden Wagens und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei kam auch die städtische Feuerwehr zum Einsatz.

x