Rheinpfalz Verdienstmedaille: Für Familie Becker

Brücken. Die jährlichen Benefiztage zugunsten krebskranker Kinder erlebten zwar in diesem Jahr bei Ingrid und Hermann Becker in Brücken ihre letzte Auflage – engagiert bleibt das Ehepaar aber weiterhin. Bürgermeister Karl-Heinz Schoon zeichnete die beiden nun mit der Verdienstmedaille der Verbandsgemeinde Schönenberg-Kübelberg aus.

„Es waren 25 anstrengende aber auch wertvolle Jahre“, blicken die Beckers auf ihr bisheriges ehrenamtliches Engagement zurück. Im Juli richteten sie zum zehnten und letzten Mal die Benefiztage zugunsten krebskranker Kinder in der Saar-Pfalz Region aus (wir berichteten). Den Abschluss bildete ein Gospel-Chorkonzert mit „Spirit’n’Voices“ in der katholischen Kirche in Brücken. Durch Erlöse des Konzertes und der Benefiz-Tage sowie eine Spende der Straußjugend kamen 4.452,55 Euro zusammen. Weiterhin wird Familie Becker ihren Weihnachtsmarkt in ihrem Hof in der Brücker Friedhofstraße aufbauen – diesmal am 29. November ab 13 Uhr. Außerdem ist eine Aktion zugunsten des Kinderheims Landstuhl geplant: Herrmann Becker stellt mit der Erwachsenen-Bildungsschule in Kusel Holzschnitzarbeiten für das Kinderheim her. Das Material stiftet Familie Becker, es entstehen 150 Geschenke. (red/Archivfoto: M. Hoffmann )

x