Rheinpfalz Urnengräber: Mehr Platz nötig

«ELZWEILER.» Da auf dem Friedhof in Elzweiler nur noch drei Urnen bestattet werden können, hat der Gemeinderat beschlossen, neben dem bestehenden Urnengrabfeld ein weiteres anzulegen. Wie Ortsbürgermeister Hartmut Jung auf Anfrage mitteilte, ist die Erdbestattung in Elzweiler immer weniger gefragt. Um der geänderten Nachfrage Rechnung tragen zu können, wird ein neues Grabfeld für zehn Urnen angelegt. Der Ortsbürgermeister berichtete, dass ein Waldweg auf einer Länge von 400 Metern durch starken Regen etwa 20 Zentimeter tief ausgewaschen sei. Die Verbandsgemeindeverwaltung soll nun für die Gemeinde herausfinden, ob es Zuschüsse für eine Sanierung gibt. Der Rat schlug Michael Müller als Schöffe für das Landgericht Kaiserslautern, Amtszeit 2019 bis 2023, vor. Müller war vor vier Jahren schon einmal vorgeschlagen, aber nicht berücksichtigt worden. Das Gremium verständigte sich darauf, den Bürgersteig in Richtung Sachsbachtalhütte um 60 Meter zu verlängern. Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung stimmte der Rat dem Antrag eines Bürgers zu, ihm ein gemeindeeigenes Grundstück von etwa 30 Quadratmetern zu verkaufen, damit er einen besseren Zugang zu seinem Grundstück schaffen kann.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x