Göllheim Unfall auf A63: Lkw-Fahrer wahrscheinlich übermüdet

Der Laster blockiert die gesamte Fahrbahn in Richtung Kaiserslautern.
Der Laster blockiert die gesamte Fahrbahn in Richtung Kaiserslautern.

[Aktualisiert: 9.30 Uhr] Für mehrere Stunden war die Autobahn 63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern am Montagabend gesperrt. Zwischen Göllheim und Winnweiler war ein Lastwagen umgekippt und blockierte die gesamte Fahrbahn. Nach ersten Ermittlungen dürfte der Grund für den Unfall laut Polizei Übermüdung des Lkw-Fahrers gewesen sein.

Der Lkw mit Sattelauflieger geriet auf der Höhe von Börrstadt ins Schleudern und stürzte anschließend auf die linke Seite, sodass beide Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kaiserslautern blockiert waren. Am Verkehrsunfall war kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Der 47-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf mehrere tausend Euro.

x