Rheinpfalz Tierschutz: Fest der Bornheimer Aktion Pfalzstorch

IMGP1548a.jpg
Treffpunkt Storch.

Zu einem besonderen Aktionstag lädt am Sonntag, 15.7., 11-17 Uhr, das Storchenzentrum im südpfälzischen Bornheim ein.

Der Eintritt in die Storchenausstellung und in die Foto-Ausstellung „Storchenparadies Extremadura“ ist dann frei, für Kinder sind Bastelangebote geplant. Gefeiert wird das Storchenfest aber gleich an zwei Orten in Bornheim: Auch gegenüber der Pflegestation „Storchenscheune“ ist einiges los. Um 11 Uhr eröffnen die Parforcehörner dort den Aktionstag, bevor um 12 Uhr eine informative Führung durch die Station folgt und Storchenpatenschaften vergeben werden. Gemeinsam kann man dann um 14 Uhr von der Pflegestation zum Storchenzentrum spazieren, wo um 15 Uhr über ein Besenderungsprojekt informiert wird und um 16 Uhr eine Führung zu den Störchen in die Wässerwiesen startet. Übrigens werden noch Storchenpaten gesucht. Infos: Tel. 06341-53352, www.pfalzstorch.de

x