Rheinpfalz Riesensause mit „Holunder“ und „Hüttenrockern“

Alle Achtung: Hut ab vor dem musikalischen Programm, das die Organisatoren der Kerwe in Dunzweiler da auf die Beine stellen. Die Formation „Fused“ rückt morgen Abend zum Kerwerock im Zelt an. „Hüttenrocker“ und „Firma Holunder“ folgen auf dem Fuße.

Und gekickt wird auch. Ein Abstecher zum Sportplatz sei für Samstag empfohlen, wenn zum Kerwespiel der TV Grumbach beim C-Klasse-Team des TuS Dunzweiler aufläuft. Anpfiff ist um 17 Uhr. Es lässt sich also auch noch ein bisschen im TuS-Sportheim verweilen, ehe es zum Rockabend geht. Die Dunzweilerer Kerwe startet indes schon am morgigen Samstagabend. Erst sind mal die Kleineren dran. Die Straußjugend von morgen oder übermorgen darf sich zwischen 17 und 20 Uhr bei der Kinderdisco vergnügen und sich dabei auch passend schminken lassen. Später am Abend, so gegen 21 Uhr, beginnt eine „Zwei-Euro-Party“ mit „DJ Babbe“. Beim musikalischen Stelldichein mit den selbst ernannten „Rockfeinschmeckern“ der Band „Fused“ darf der Bühnenboden am Samstagabend gerne beben. Ab 18 Uhr ist Einlass, gegen 21 Uhr stöpseln die Musiker die Instrumente ein und legen los. Und der Sonntag dürfte schon ein Weilchen angebrochen sein, wenn die letzten Gäste den Heimweg antreten. Immerhin ist Zeit bis zum Nachmittag, um wieder zu Kräften zu kommen. Um 15 Uhr aber ist Erscheinen Pflicht: Kerwerede und Tanz der „drei Erschde“ hat die Straußjugend zu bewältigen. Um 17 Uhr geht es musikalisch weiter, es unterhalten die „Hüttenrocker“. Der Frühschoppen startet um 10 Uhr, wird aber wohl ab 15 Uhr merklich belebter, wenn die „Firma Holunder“ für Stimmung sorgt. Info Kerwe in Dunzweiler. Von Freitag bis Montag, 31. August bis 2. September.

x