Rheinpfalz RHEINPFALZ Plus Artikel Carsten Maschmeyer steigt bei Neunkircher Versicherungs-Start-up ein

Placeholder-Image

Der Unternehmer Carsten Maschmeyer beteiligt sich an dem saarländischen Online-Versicherungsportal Neodigital. Es handele sich um eine Investitionssumme von einigen Millionen Euro – nähere Angaben wurden noch nicht gemacht.

Auf Maschmeyer, Gründer des Finanzdienstleisters AWD aus Hannover, werde künftig ein zweistelliger prozentualer Anteil an dem Start-up mit Sitz in Neunkirchen entfallen, teilte seine Investment-Firma Maschmeyer Group am Mittwoch in München mit. Abgewickelt werde dies über die Risikokapitalfirma Alstin Capital.

Neodigital bietet etwa digital abgeschlossene Unfall- oder Haftpflichtversicherungen an, hat jedoch auch andere Versicherer als Kunden seiner Systeme. Medienberichten zufolge sagte Maschmeyer, das Unternehmen könnte der gesamten Branche einen „Digitalisierungsschub“ verpassen. Maschmeyer ist vielen auch aus der Start-up-Castingshow „Die Höhle der Löwen“ bei Vox bekannt, in der er sich als Pate von Jungunternehmern engagierte.

x