Sport Nils stellt vor: Der Trainerstab von Borussia Mönchengladbach

Als Lucien Favre am 14. Februar 2011 Cheftrainer von Bundesligist Borussia Mönchengladbach wurde, war Frank Geideck schon da. Der heute 47-Jährige war 2009 Cheftrainer Michael Frontzeck von Arminia Bielefeld nach Gladbach gefolgt. Dort arbeitet er als Assistent wie der gleichaltrige Gladbacher Ex-Profi Manfred Stefes. Er war schon von 1998 an fünf Jahre „Co“ der Fohlen, trainierte die Zweite Mannschaft, war Co-Trainer beim MSV Duisburg, trainierte auch dort die „Zweite“. Seit 2009 ist er zurück in Gladbach. Ein Held bei den „Fohlen“ ist Uwe Kamps. Er hat 390 Spiele im Bundesliga-Tor der Gladbacher bestritten, wurde 1995 Pokalsieger, ist seit zehn Jahren Torwarttrainer der Gladbacher. Er ist der Förderer von Marc-André ter Stegen, der nun für den FC Barcelona spielt. (zkk)

x