Eishockey Adler Mannheim bezwingen zum Start der „Verzahnungsrunde“ die Grizzlys Wolfsburg

Sinan Akdag bejubelt sein Tor zum 1:1 für die Adler.
Sinan Akdag bejubelt sein Tor zum 1:1 für die Adler.

Die Adler Mannheim können es auch gegen den Norden. Die Mannschaft von Coach Pavel Gross gewann am Montagabend ihr erstes Spiel der „Verzahnungsrunde“ verdient mit 2:1 (0:1, 1:0, 1:0) gegen die Grizzlys Wolfsburg. Verantwortlich dafür war Markus Eisenschmid, der mit einem Last-Minute-Tor den Siegtreffer schoss. „Wir wussten, dass wir geduldig spielen müssen“, sagte der Siegtorschütze.

Diese Geduld zahlte sich 32 Sekunden vor dem Ende der Partie aus. Denn dann traf der Torjäger zum Endstand. Wolfsburgs Dominik Bittner saß zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank und musste zusehen, wie Nico Krämmer Eisenschmid bediente, der für die ersten drei Punkte gegen ein Team der Nordgruppe einschob. Ex-Adler Phil Hungerecker brachte die Gäste in Führung (3.). In der 39. Minute traf Mannheims torgefährlichster Verteidiger Sinan Akdag zum 1:1.

Plachtas Jubiläum

Schon vor der Partie gab es für einen Mannheimer Akteur etwas zu feiern. Stürmer Matthias Plachta wurde geehrt. Er bestritt gegen die Grizzlys sein 500. DEL-Spiel – alle für die Adler Mannheim.

Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht.

x