Rheinland-Pfalz RHEINPFALZ Plus Artikel Speyer: AfD äußert sich zu Gedicht-Eklat

poetry2.JPG
Der Jugendstadtrat, dessen Mitglied die betroffene Teilnehmerin ist, hatte mit einem Beitrag den Poetry Slam am Mittwochabend in der Postgalerie eröffnet.

Die AfD in Speyer hat sich zu dem Gedicht der Tochter einer AfD-Bundestagsabgeordneten geäußert, das bei einem Poetry Slam unter dem Motto "Zivilcourage" vorgetragen wurde. Der Jugendstadtrat wird laut der Stadt Speyer über Konsequenzen beraten.

Der AfD-Kreisvorsitzende Benjamin Haupt sagte gegenüber der RHEINPFALZ, er sei zwar bei der Veranstaltung gewesen, aber der Auftritt der 14-Jährigen habe nichts mit der Partei zu tun. Sie sei

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

cauh niek gtiilMde. cu&dqbo;Ih lise&gwiz; ,hntci urwma ad iene s-AVaunrfetlagtDn srudaa meagthc o&u,dli;drwq asteg r.e asD hrig&m;ua-e4lj1 iilgdteM des ratdgusaentdtJs rpSeey theta am ebhntMidtowca in der aorePltiges ibe eenmi eotyrP Saml tGiceehd mit hcnlrmendiifefeend gesAasnu tiego&pgae

x