Pfalz Nahezu 1300 Infektionen und vier Todesfälle in Rheinland-Pfalz
Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Rheinland-Pfalz ist nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Montag auf 1285 gestiegen. Das sind etwa vier Mal so viele wie vor einer Woche. Innerhalb von 24 Stunden kamen 136 neue Fälle hinzu - jeweils zum Stand 10 Uhr. Bislang sind in Rheinland-Pfalz vier Menschen an der durch das Coronavirus verursachten Krankheit Covid-19 gestorben.
Der Landkreis Mayen-Koblenz an der unteren Mosel zählt bislang mit 151 Fällen die meisten bestätigten Infektionen mit dem Virus Sars-CoV-2. Danach folgen der Kreis Bad Dürkheim (94), die Stadt Mainz (82), der Kreis Alzey-Worms und der Westerwaldkreis (jeweils 78).
- Eine Zusammenfassung der aktuellen Entwicklung in der Pfalz und weltweit erhalten Sie im kostenfreien, täglichen RHEINPFALZ-Newsletter zum Thema Coronavirus.
Mehr zum Thema