Tennis Weiß-Blau-Damen 50 spielen künftig in der Pfalzliga

Der Kader der Meistermannschaft
Der Kader der Meistermannschaft

Ohne Punktverlust sind die Damen 50 des TC Weiß-Blau Zweibrücken durch ihre A-Klasse marschiert. Da nur vier Teams ihre Sechserteams gemeldet hatten, wurde die Medenrunde 2023 hier mit Hin- und Rückspiel gespielt.

Auf dem Weg zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Pfalzliga gab es zwei knappe Siege mit 5:4, dreimal siegten die Weiß-Blau-Damen mit 6:3, und einmal gab es mit 7:2 ein deutliches Ergebnis. Die drei gegnerischen Mannschaften waren der Tennisclub Post SV Ludwigshafen, der TV Ruchheim und der TC Sportpark Friedelsheim.

Die beste Einzelbilanz mit sechs Siegen hatte bei den Zweibrücker Seniorinnen Annette Körner, gefolgt von Ingrid Steltmann mit fünf Siegen. Zum Kader der WB-Damen gehörten Anja Cronauer, Christine Marterer, Beate Müller, Claudia Stepp, Meike Weinmann, Uschi Veith sowie Karin Burkhardt, Christine Betz, Annette Körner, Sabine Blinn, Christine Eitel, Andrea Redinger und Ingrid Steltmann.

x