Handball VTZ Saarpfalz verliert – trotz Rückkehrer Raimonds Trifanovs

Er ist zurück bei der VTZ: Raimonds Trifanovs, hier 2014 beim Wurf in einem Spiel gegen Neustadt.
Er ist zurück bei der VTZ: Raimonds Trifanovs, hier 2014 beim Wurf in einem Spiel gegen Neustadt.

Er kam, sah und traf, konnte aber die 19:27 (10:12)-Niederlage des Handball-Oberligisten VT Zweibrücken-Saarpfalz gegen den HV Vallendar nicht verhindern: Raimonds Trifanovs trägt seit Sonntag wieder aushilfsweise das Zweibrücker Trikot. Trifanovs traf zum 7:6 für die VTZ, die aber mit zunehmender Spieldauer immer weniger Zugriff auf das Spiel hatte. Bis zur Halbzeit gestalteten die Zweibrücker das Spiel noch offen. Aber nach dem Seitenwechsel diktierte der Tabellensechste Vallendar, dirigiert vom zehnfachen Torschützen Kalani Schmidt, klar das Geschehen. Die VTZ bekam das Kraftpaket nicht in den Griff und entwickelte im Angriff kaum noch Ideen, um sich durchzusetzen. Vom 12:10 zur Pause setzten sich die Gäste auf 20:14 (44.) ab, die Partie war gelaufen. Für die Zweibrücker trafen Robin von Lauppert (5) und Abdu Belhadi (4) noch am häufigsten.

x