Zweibrücken Verdiente Mitglieder des Musikvereins ausgezeichnet

Gerd Münch (rechts) erhielt die Goldene Ehrennadel des Landesmusikverbands für 50 Jahre, Armin Heim (daneben) wurde für 30 Jahre
Gerd Münch (rechts) erhielt die Goldene Ehrennadel des Landesmusikverbands für 50 Jahre, Armin Heim (daneben) wurde für 30 Jahre mit Gold ausgezeichnet. In der Mitte Stefan Maiß vom Kreismusikverband. Janine Ewert erhielt vom Vereinsvorsitzenden Thomas Ewert die silberne Vereinsehrennadel.

Zum Jahres- und Helferfest hat der Musikverein Niederauerbach seine Mitglieder zu einer kleinen Wanderung und anschließendem gemütlichen Beisammensein im Wanderheim des Pfälzerwaldvereins Contwig eingeladen. Dort standen dann auch Ehrungen für langjährige und engagierte Mitglieder an.

Stefan Maiß als Vertreter des Kreismusikverbandes zeichnete Gerd Münch mit der Goldenen Ehrennadel des Landesmusikverbands Rheinland-Pfalz für 50 Jahre Engagement aus. Armin Heim erhielt die Goldene Ehrennadel für 30 Jahre. Heim spielt zwar erst seit zwei Jahren im Musikverein Niederauerbach, konnte von Maiß aber für seine langjährige Tätigkeit in anderen Orchestern geehrt werden.

Die drei Musiker Veronika Zimmer, Timo Werner und Markus Gries wurden vom Vereinsvorsitzenden Thomas Ewert mit der Goldenen Vereinsehrennadel und einer Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. „Timo Werner und Markus Gries wurden in den Verein hineingeboren und sind auch noch nach einem halben Jahrhundert treue Mitglieder, während Veronika Zimmer vor 50 Jahren praktisch eingeheiratet hat“, sagte Ewert. Für 25 ebenfalls „eingeheiratete“ Vereinsjahre zeichnete Ewert seine Schwiegertochter Janine Ewert mit der silbernen Vereinsnadel aus.

x