Zweibrücken Unfall auf A8: Todesopfer ist älterer Mann aus der Südwestpfalz

Der Beifahrer im VW starb noch am Unfallort.
Der Beifahrer im VW starb noch am Unfallort.

Bei dem tödlichen Verkehrsunfall am Dienstag auf der A8 zwischen Ixheim und Zweibrücken-Niederauerbach hat ein 82-Jähriger aus dem Kreis Südwestpfalz sein Leben verloren. Wie die Polizei mitteilt, hatte er als Beifahrer seiner 78-jährigen Ehefrau in dem VW Touran gesessen, der gegen 12.20 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen den Auflieger eines Sattelaufliegers prallte, der mit einer Panne auf dem Standstreifen stand. Beim Aufprall wurde der 82-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die laut Polizei leicht verletzte Fahrerin kam ins Krankenhaus. Sie habe zunächst keine Anzeichen für eine Fahruntüchtigkeit gezeigt. Der 34-jährige Fahrer des Sattelschleppers sei unverletzt geblieben. Die Autobahn wurde in Richtung Saarland bis in den Abend voll gesperrt. Ein Autokran musste die Fahrzeuge bergen. Ein Unfallgutachter wurde beauftragt. Am VW Touran entstand Totalschaden, am Auflieger erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden von der Polizei Zweibrücken gebeten, sich unter 06332 9760 oder per E-Mail pizweibruecken@polizei.rlp.de zu melden.

x