Sportler im Advent Tanzlehrerin Susanne Gauf aus Zweibrücken will noch lange tanzen
„Ich wünsche mir, dass ich noch lange fit und gesund bleibe und so auch mein Tanzstudio weiterführen und tanzen kann“, sagt Susanne Gauf, Inhaberin des Tanzstudios „Sandance“ in der Himmelbergstraße, das in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen feierte. Ihr Wunsch passt haargenau zum Motto des deutschen Philosophen Friedrich Nietzsche auf der Homepage ihres Studios: „Man muss das Leben tanzen.“ Ihr Mietvertrag dort läuft noch bis 2027.
Im September hatten Gauf und Co. ihr Jubiläum mit einer mehrstündigen ausgefeilten Tanzshow vor 500 Tanzfans in der ausverkauften Aula des Hofenfels-Gymnasiums ausgiebig gefeiert. „Nach der Show hat es noch mal ganz schön angezogen im Studio, was die Tanzwilligen betrifft. Es ist gerade ziemlich viel los“, berichtet Gauf, die mit ihrem Mann Eyk Albrecht und Kater „Misty“ am Eitersberg wohnt und im Januar 2025 ein weiteres Jubiläum feiert: Sie wird 60 Jahre alt.
Vielleicht ist auch deshalb so viel los, weil Gaufs Studio gerade das Angebot erweitert hat. Zu Jazz- und Modern Dance, den Gauf unterrichtet, und Ballettstunden der Ukrainerin Zlata Salnykova für verschiedene Altersklassen kam Anfang November noch was Neues hinzu: Zweimal wöchentlich zeigt die 17-jährige Schülerin Arwen Kuhn Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen alles zu verschiedenen Tanzstilen rund um den Hip Hop. „Die macht das hobbymäßig und hat sich an mich gewandt“, sah Gauf darin eine schöne Ergänzung. Zwei Kurse (acht bis 13, sowie ab 14 Jahre) gibt es inzwischen bereits.