Zweibrücken Tabellenführer SV Contwig patzt zu Hause

Clausens Christopher Bös (links) ist schneller und geht an Knopps Sven Vogelsang (Mitte) und Ferhat Kizmaz vorbei.
Clausens Christopher Bös (links) ist schneller und geht an Knopps Sven Vogelsang (Mitte) und Ferhat Kizmaz vorbei.

«PIRMASENS.»In der Fußball-A-Klasse Pirmasens-Zweibrücken gab es am 23. Spieltag große Überraschungen. Der FC Fischbach bezwang den Tabellenführer SV Contwig mit einem 2:1-Auswärtssieg und der erste Verfolger, die SG Waldfischbach, verlor beim SV Großsteinhausen mit 0:1. Damit greift die SG Knopp/Wiesbach mit einem 2:1-Erfolg im Spiel des Tages beim FK Clausen voll in das Titelrennen mit ein.

TuS Maßweiler - FC Fehrbach II 5:1

. Nach dem 1:0 von Heiko Bzducha (33.) mit einem direkt verwandelten Freistoß fiel mit dem zweiten direkt verwandelten Freistoß von Bzducha (55.) eine Vorentscheidung. Zuvor bekam Gästetorwart Timo Mayer einen Platzverweis, da er den Ball außerhalb des Sechzehners klärte. In Überzahl hatte die Heimelf ein leichteres Spiel und erhöhte mit Toren von Niklas Huber (58.), Dirk Mankau (68.) und Eric Tschuwarditsch (76.). Für die Gäste verkürzte Marcel Wagner (63.). SV Obersimten - SpVgg Battweiler-Reifenberg 0:3. In dem typischen 0:0-Spiel war die Heimelf mit dem Unparteiischen nicht ganz einig. Zwei angebliche Abseitstore und ein Foulspiel, das bei der Gästeführung vorausging, kostete das mögliche Remis. Die leichten spielerischen Vorteile hatten die Gäste, die aber nur vereinzelte Torchancen mit sich brachten. Manuel May (39. und 56.) und Brian Schnur (60.) trafen. SV Großsteinhausen - SG Waldfischbach 1:0. Bestnoten bekam SVG-Ersatztorwart Felix Wiese beim glücklichen Heimsieg gegen die favorisierten Gäste. Waldfischbach hatte zahlreiche Chancen und konnte selbst zwei Möglichkeiten vor dem leeren Tor nicht nutzen. Patrick Wolf traf nach einem Freistoß aus 18 Metern (75.) zum Überraschungssieg. SV Ixheim - TuS Winzeln 3:3. Die Begegnung war bis zum Schluss offen. In der Zwischenzeit vergab Ixheim einen Foulelfmeter zum möglichen 3:1. Torfolge: 0:1 Eric Barlog (30.), 1:1 Marcel Hahn (40.), 2:1 Frederic Hüther (55.), 2:2 Marcel Baumann (60.), 3:2 Hahn (77.), 3:3 Falko Freyer (87.). FK Clausen - SG Knopp/Wiesbach 1:2. Binnen sechs Spielminuten stand das Endergebnis im Top-Spiel fest. Anas Moutalib (34.) sorgte für die Gästeführung, die drei Minuten später Christopher Bös ausglich. Danach musste Dominik Grünnagel mit der Ampelkarte vom Feld und in Überzahl gelang Moutalib (40.) die erneute Gästeführung. FK Petersberg - SV Bottenbach 6:3. In der torreichsten Begegnung des Tages war der Heimsieg nie gefährdet. Nur in der Schlussphase strafte das Schlusslicht die Petersberger Nachlässigkeit mit zwei Toren. Für den FKP trafen Tammi Thomas (24., 45., 55.), Joshua Neumüller (61./Foulelfmeter), Nicolay Blauth (73.) und David Bennesch (90.). Die Gästetorschützen waren Sebastian Göttling (52.), Patrick Jung (83.) und Patrick Veith (86.). TuS Leimen - SV Hermersberg II 2:0. Trotz einer sicheren 2:0-Führung verpasste der Gastgeber einen deutlicheren Heimsieg. Nach 15 Minuten besorgte Jaczek Zieciak die 1:0-Führung, die Pascal Nussbaum nach einer halben Stunde Spielzeit erhöhte. In der Schlussphase bekam Gästeakteur Bold die Ampelkarte zu sehen. SV Palatia Contwig - FC Fischbach 1:2. Bereits nach sieben Spielminuten gelang Philipp Stephan nach einem Eckball per Kopf die Gästeführung. Der Tabellenführer glich mit Beginn der zweiten Spielhälfte durch ein Tor von Tim Hüther aus. Als Contwig auf den Siegtreffer drückte, gelang Dominic Kessler mit einem Solo aus der eigenen Hälfte (87.) der überraschende Auswärtserfolg. TORJÄGER: Sven Vogelgesang ( 25/SG Knopp/Wiesbach).

x