Zweibrücken / Contwig Pfälzerwald-Verein: Wie die Wahl ausgegangen ist
Der Vorstand der Zweibrücker Ortsgruppe des Pfälzerwald-Vereins (PWV) bleibt drei weitere Jahre im Amt. Der Vorsitzende Jürgen Grauwickel, sein Stellvertreter Horst Göpel, Ulrike Stegner (Kasse) und Schriftführerin Stefanie Sprenger wurden bei der Mitgliederversammlung am Freitag im Contwiger Turnerheim jeweils einstimmig in den Ämtern bestätigt.
Ebenfalls einstimmig wurden Kulturwart Klaus Rückert, Wegewart Ernst Bischoff, Wanderwart Michael Pfaff und die vier Beisitzer Beate Albrecht, Andreas Drechsel, Karlheinz Bischoff und Roland Schmitt in den Vorstand gewählt. Die Ortsgruppe hat rund 400 Mitglieder und steht finanziell auf gesunden Füßen, wie bei der Versammlung zu erfahren war. Die Haupteinnahmequelle des Vereins ist der Betrieb der vereinseigenen Hahnberghütte, die jeden zweiten Sonntag öffnet und von ehrenamtlichen Teams der PWV-Ortsgruppe bewirtet wird.
Möchte jemand Hüttenwart werden?
Bei den Vorstandswahlen blieb nur der Posten des Hüttenwarts unbesetzt: Er wird weiterhin vom Vorsitzenden kommissarisch übernommen. Wer sich für den Posten interessiert, trifft Vorstandsmitglieder jeden Dienstag ab 18.30 Uhr beim Stammtisch auf der Hahnberghütte an.