Zweibrücken Neuer Spielplatz in Mörsbach nimmt nächste Hürde

Vor zwei Jahren gab es in Mörsbach eine Umfrage, welche Spielgeräte für die einzelnen Areale des rundum erneuerten Spielplatzes
Vor zwei Jahren gab es in Mörsbach eine Umfrage, welche Spielgeräte für die einzelnen Areale des rundum erneuerten Spielplatzes gewünscht sind.

Die Pläne für einen neuen Spielplatz in Mörsbach stehen. Jetzt hat auch der Jugendhilfeausschuss dem Projekt grünes Licht gegeben. Eine Hürde gibt es aber noch.

125.000 Euro soll die grundlegende Sanierung des Mörsbacher Spielplatzes kosten. Die Pläne sehen vor, dass das Areal künftig in einen Bereich für jüngere und ältere Kinder unterteilt werden soll – mit entsprechenden Spielgeräten. Einige Geräte, die sich noch in einem guten Zustand befinden oder erst eine Frischzellenkur erhalten haben, sollen bleiben. Angeschafft werden sollen für die Kleinen ein Spielhaus und eine Vogelnestschaukel. Für die Größeren soll es eine große Kletterlandschaft, eine neue Rutsche und Trampoline geben.

Der Jugendhilfeausschuss hat den Plänen in seiner jüngsten Sitzung einstimmig zugestimmt. Der Stadtrat hat die Mittel bereits im Haushalt eingestellt. Das Zahlenwerk wurde allerdings noch nicht beschlossen und somit auch nicht von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion genehmigt. Deshalb ist noch unklar, wann die Sanierung erfolgt. Darüber hinaus variiere die Lieferzeit der jeweiligen Spielgeräte: Einige seien binnen acht Wochen, andere erst nach rund acht Monaten lieferbar, hieß es.

x