Fussball Lukas Österreicher löst Joniks als Trainer von Landesligist VB Zweibrücken ab

Lukas Österreicher
Lukas Österreicher

Die VB Zweibrücken als Schlusslicht der Fußball-Landesliga und Trainer Alexander Joniks gehen getrennte Wege. Den Job als Coach übernimmt sein bisheriger spielender Co-Trainer Lukas Österreicher, der dem Klub seit zwölf Jahren angehört.

Der Höheinöder Joniks hat die Vorstandschaft der VBZ um die Auflösung seiner Vertrags gebeten, berichtet VBZ-Vorsitzender Johannes Müller. In beidseitigem Einvernehmen hat der Klub dem Wunsch entsprochen. Ausschlaggebend dafür ist neben der sportlich prekären Situation aber vor allem eine berufliche Veränderung Joniks, die eine momentane Verknüpfung von Traineramt und Beruf erschwert. „Wir danken Alexander für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm nur das Beste“, sagt Müller.

x