Zweibrücken Elf Parkplätze auf Probe in der Hofenfelsstraße

Behindert der Parkstreifen überbordend den Verkehr in der Hofenfelsstraße? Das untersucht die Verkehrsbehörde in den kommenden W
Behindert der Parkstreifen überbordend den Verkehr in der Hofenfelsstraße? Das untersucht die Verkehrsbehörde in den kommenden Wochen.

Nach Anwohnerbeschwerden wurden im jüngst erneuerten und ausgebauten Abschnitt der Hofenfelsstraße in Niederauerbach zusätzliche elf Parkflächen auf der Fahrbahn eingezeichnet. Anwohner hatten auf zu wenige Parkgelegenheiten jenseits von Parkverbotsabschnitten hingewiesen. Bei einem Ortstermin habe man sich für die zusätzliche Ausweisung entschieden, erklärt die für das Ordnungsamt zuständige städtische Beigeordnete Christina Rauch. Der Verkehr wird nun beobachtet, sollten sich die „Stellflächen auf Probe“ bewähren, sollen die gelben Markierungen durch weiße, dauerhafte ersetzt werden.

Kurzfristig keine Lösung fand man laut Rauch für Beschwerden von Anwohnern, die nach der Neuinstallation von Lampen die Straßenbeleuchtung als zu hell und störend empfinden. Vorgaben zur Ausleuchtung der Verkehrsbereiche, Sicherheitsaspekte und damit rechtliche Vorgaben, stünden nach Auffassung der Stadtwerke einer schnell umsetzbaren Abhilfe entgegen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x