Zweibrücken C-KLASSE PS/ZW OST: FC Ruppertsweiler mit 10:1-Kantersieg

RUPPERTSWEILER (ll). Der Tabellenführer der C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost, der FC Ruppertsweiler, zieht mit einem 10:1 gegen den FC/VfB Münchweiler II weiter einsam seine Kreise. Im heißen Kampf um den begehrten zweiten Tabellenplatz setzte sich im Verfolgerduell der SV Rot-Weiß Kröppen mit einem 4:1 gegen den ASV Glashütte durch und rückte auf den dritten Rang vor. Die zweitplatzierte SG Waldfischbach Il löste die schwere Auswärtsaufgabe beim FC Merzalben mit einem 2:1-Sieg.

. Der Spitzenreiter legte einen Blitzstart gegen den Tabellenfünften in einer fairen Begegnung hin. Herim Bajrami eröffnete bereits nach fünf Spielminuten die torreiche Begegnung. Kevin Schär (9.), Sascha Müller mit zwei verwandelten Foul-Elfmetern (10./19.) und Bajrami (28.) trafen nach einer halben Stunde Spielzeit zum 5:0-Vorsprung. Nach dem 5:1 von Tobias Jäger (43.) ging es in den zweiten Spielabschnitt. Weitere fünf Treffer besorgten Bajrami (57./ 82./89.), Boris Dillmann (69.) und Andreas Wieland (84.) zum absolut verdienten 10:1-Endstand.

Zwölf Minuten vor Spielende kam es nach einem 3:1-Zwischenstand zum Spielabbruch, da die komplette Gäste-Elf das Spielfeld verließ, da sie sich nach drei Ampelkarten benachteiligt fühlten.

Beide Seiten bekleckerten sich nicht mit Ruhm. In dem schwachen Spiel fiel das Tor des Tages nach einer halben Stunde. Der Torschütze zum 1:0-Endstand war Timo Tobaka. Der Heimsieg bescherte dem Gastgeber den achten Tabellenplatz.

. Im ersten Abschnitt zeigte sich die Heim-Elf im Spitzenspiel überlegen und ging mit 2:0 nach Toren von Kai Buchmann (20.) und Steffen Ziegler (23.) in Führung. Der ASV verkürzte vor dem Pausenpfiff durch Markus Meyer. Im zweiten Abschnitt führten beide Seiten die Begegnung eher durchwachsen und die Entscheidung fiel in der Schlussphase. Jan Kupper (82./84.) konnte die Begegnung mit einem Doppelschlag entscheiden.

Beide Seiten spielten auf Augenhöhe und vergaben dabei mehrere gute Möglichkeiten. Rico Writsche (49.) traf für den FCM sowie Thomas Zimmer (18.) und Maximilian König (44.) für die Gäste.

x