Zweibrücken C-KLASSE PS/ZW MITTE: Drei Wertungssiege an der Tabellenspitze

In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Mitte gab es für die ersten drei an der Tabellenspitze kuriose Spielabsagen. Der Tabellenführer SG Harsberg-Schauerberg bekam beim SV Donsieders eine Absage wegen personeller Probleme. Der Tabellenzweite FC Höhfröschen bekam vom SV Martinshöhe II wegen Spielermangels eine Absage, ebenso der Tabellendritte TuS DJK Pirmasens, bei dem der TuS Maßweiler II personelle Probleme meldete. Ein torreiches 7:1 gab es im Duell der Tabellennachbarn zwischen dem SC Weselberg II und dem FK Petersberg II.

PIRMASENS. SG Waldfischbach II - SV 53 Rodalben 1:1. In der Samstagsbegegnung konnten die Gäste ihr zweites Auswärtsspiel hintereinander mit einem Remis beenden. Die Gästeführung von Condido Breijo nach 15 Spielminuten egalisierte Farhan Hasan pünktlich zum Pausentee. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber besser im Spiel mit weiteren Tormöglichkeiten, die aber gegen den Tabellenvierten nicht mehr fallen sollten. SC Winterbach II - SG Heltersberg/ Geiselberg II 2:2. Im Duell neun gegen neun spielten beide Seiten auf Sieg. Zehn Minuten vor Ende schien das Remis gefährdet, als es für die Gäste einen Foul-Elfmeter gab. Heimtorwart Pascal Lutz hielt aber und sicherte somit dem Gastgeber die Punkteteilung. Die 2:0-Gästeführung von Osama Al Ali (5.) und Kevin Müller (10.) verkürzte Steffen Porath (35.). Ein Traumtor von Marc Bäsel brachte 20 Minuten vor Ende das 2:2. SC Weselberg II - FK Petersberg II 7:1. Die Gäste aus Petersberg waren ersatzgeschwächt und konnten lediglich einen Konter zur kosmetischen Korrektur durch Lucas Baron (67.) nutzen. Im Spiel auf ein Tor gelangen Patrick Huffmann drei Tore (15., 64., 75.), zweimal traf Julian Bold (19., 81.) und je einmal Nicolai Lutz (51.) und Kevin Klein (58.). SV Rot-Weiß Höhmühlbach II - SV Gersbach 1:4. In den ersten 30 Minuten hielten die Gastgeber gut mit, kamen aber durch den Matchwinner der Gäste, Marcus Herrlich, der nicht nur für die 3:0-Gästeführung zuständig war (13., 17., 26.), ins Hintertreffen. Michael Carbon (44.) verkürzte und Herrlich erhöhte mit seinem vierten Tagestreffer neun Minuten vor Spielende für die Gersbacher Elf. Der Gastgeber vergab die Großchance mit einem Foul-Elfmeter, ein weiteres Tor zu erzielen. TuS DJK Pirmasens - TuS Maßweiler II 2:0 Wertung. FC Höhfröschen - SV Martinshöhe II 2:0 Wertung. SV Donsieders - SG Harsberg-Schauerberg 0:2 Wertung. TORJÄGER: Timo Müller (27/FC Höhfröschen), Rodion Daut (23/TuS DJK Pirmasens), Sergio Deho (22/SG Harsberg-Schauerberg). |lel

x