Hockey Nachwuchs des HC Speyer in Landesauswahl

In Berlin am Schläger: Milo Beyler (rechts) vom HC Speyer.
In Berlin am Schläger: Milo Beyler (rechts) vom HC Speyer.

Sechs Jugendliche des HC Speyer nehmen am kommenden Wochenende an den Hallen-Länderpokal-Turnieren in Berlin teil. Auf der weiblichen Seite reist die Torhüterin der Unter-14-Jährigen, Frieda Balles, mit der U16-Rheinland-Pfalz/Saar (RPS)-Auswahl an. In der B-Gruppe geht es gegen Brandenburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Mitteldeutschland (Spielgemeinschaft aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen).

Kapitän Milo Beyler

Das Ziel lautet Aufstieg in die A-Gruppe, um im nächsten Jahr wieder gegen die besten acht Mannschaften zu spielen. Im Aufgebot stehen auch vier Jungs. RPS schaffte 2022 den Aufstieg und misst sich mit den Hochburgen Bayern, Berlin und Nordrhein-Westfalen. Milo Beyler spielte bereits vergangenes Jahr mit. Nun trägt er die Kapitänsbinde.

Johann Dewes und Mattis Bechmann sowie U14-Akteur Tim Humbert begleiten ihn. Sie streben den Klassenverbleib an. Dieses Trio und Balles bestreiten ihr erstes Länderpokal-Turnier in der Halle. U16-Torwart Frederic Rödelsperger, einst selbst Kadermitglied und nun altersmäßig ausgeschieden, kommt als Schiedsrichter zum Einsatz.

x