Dudenhofen Fußball: Klatsche für den FVD

Trifft weiter: Justin Neuner.
Trifft weiter: Justin Neuner.

Krachend mit einem 1:6 (0:4) beim tieferklassigen Bienwald Kandel ist Oberligist FV Dudenhofen am Samstagmittag in seine kurze Vorbereitungsphase mit wenigen Testspielen gestartet. „Das war einfach nix“, sagte Florian Kober, Sportlicher Leiter der Dudenhofener, im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Es gab viele Gründe.“

Doch die etlichen Ausfälle ließ er nicht gelten. Timo Enzenhofer, Steffen Straub, Marvin Sprengling, Jannik Said und Pascal Thiede fielen ihm da spontan ein. 16 Spieler standen zur Verfügung, darunter drei der Unter-23-Jährigen. Torwart Malcolm Little kam im Feld zum Einsatz. Trainer Steffen Litzel saß auf der Bank.

Neuner verkürzt

Und natürlich weiß auch Kober, dass Dudenhofen vor allem eines nicht ist: ein Trainingsweltmeister. Und so ging’s mit drei schnellen Gegentoren Mitte der ersten Hälfte schnell dahin. Und als der FVD auf 1:4 verkürzte, galt es wegen Abseits’ nicht. Justin Neuner verkürzte dann doch, einer, der schon im Sommer Frühform zeigte. Wenig später stand’s 1:5.

Der Sportliche Leiter: „Wir haben uns haarsträubende Fehler und Fehlpässe geleistet. Es waren geschenkte Gegentore. Die zweite Halbzeit war minimal besser.“

x