Speyer Überfall: Pizzabote in Klinik

Als „schweren Raub“ wertet die Polizei den Unfall auf einen Pizzafahrer am Mittwochabend in Speyer-Nord, bei dem der Kurier verletzt wurde. Beute: 458,73 Euro.

Unbekannte Täter haben laut Polizei gegen 22.45 Uhr bei einem Speyerer Geschäft mehrere Pizzen in den Irisweg bestellt. Der Auslieferer, ein 27-jähriger Speyerer, sei dort im Wendehammer von einem Mann mit Sonnenbrille erwartet worden. In einer Debatte über den Rechnungsbetrag hätten sich von hinten zwei Vermummte genähert. Sie hätten dem 27-Jährigen Pfefferspray in die Augen gesprüht, das Geld gestohlen und seien zum nahen Spielplatz geflüchtet. Das Opfer wurde laut Polizei in eine Augenklinik eingeliefert. Gesucht werden ein 1,60 bis 1,70 Meter großer Mann und zwei 1,80 Meter große, diese dunkel gekleidet, einer mit „Playboy“-Pulli. Hinweise unter Telefon 06232 1370. (rhp)

x