Rhein-Pfalz Kreis Zander, Merlan, Forelle und Co.

Neuhofen. Ein Jubiläum kann der Angelsportverein Neuhofen am Pfingstwochenende feiern. Zum 50. Mal veranstaltet er im Reiterhof sein traditionelles Fischerfest.

Dieses wird am Samstag, 7. Juni, um 17 Uhr eröffnet. Am Sonntag, 8. Juni, können die Besucher um zehn Uhr mit einem Frühschoppen in den Festtag starten. Ab elf Uhr beginnt der Fischverkauf und ab 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen in der Cafeteria über dem Reiterstübchen. Am Pfingstmontag sind die Verkaufsstände ab zehn Uhr geöffnet. Auf der großen Festwiese ist für die Gäste ein Vergnügungspark aufgebaut, der für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Bei einer Blumentombola kann das ein oder andere Pflänzchen erstanden werden. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt: Zander, Merlan, Forelle und Fischfilets aus der eigenen Fischbäckerei stehen unter anderem auf der Speisekarte. Komplettiert wird diese durch Meeresfrüchte. (lai)

x