Rhein-Pfalz Kreis Jazzkonzert: Lions Club lädt in Park am Schlösschen

«Limburgerhof.» Der Lions Club „Goldener Hut“ Schifferstadt lädt wieder ein zum schon traditionellen Summertime Jazz im Park vor dem Schlösschen in Limburgerhof. Dabei sind am Sonntag, 20. August, 11 bis 15 Uhr, zwei Limburgerhofer Bands.

Das sommerliche Jazzkonzert findet in diesem Jahr zum 19. Mal statt. Die Einstimmung übernimmt die Band Die Selbsthilfegruppe mit einer ursprünglichen Form des Jazz im Stil von Wandermusikanten. Den Hauptteil des Konzerts bestreitet dann die bewährte Octophones Big Band, ebenfalls aus Limburgerhof, mit swingendem Jazz und Latin Standards, heißt es in der Ankündigung der Veranstalter. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch gebeten. Nachdem im vergangenen Jahr die drei konfessionellen Kindertagesstätten in Limburgerhof mit der Spende des Lions Clubs bedacht wurden, geht der Reinerlös der Veranstaltung in diesem Jahr an die drei kommunalen Kindertagesstätten der Gemeinde. Geboten werden laut Ankündigung der Veranstalter herrliches Ambiente, mitreißende Klänge und gepflegte Speisen und Getränke – und das Ganze dient dazu noch einem guten Zweck.