Schifferstadt Fahrradflohmarkt mit mehr Angeboten

Lust auf einen Ausflug und noch kein Fahrrad? Vielleicht werden Sie am Wochenende in Schifferstadt fündig.
Lust auf einen Ausflug und noch kein Fahrrad? Vielleicht werden Sie am Wochenende in Schifferstadt fündig.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Am Samstag, 20. April, lädt die Stadtverwaltung Schifferstadt zum allseits beliebten Fahrradflohmarkt ein. Die Chance, einen neuen treuen Drahtesel zu erstehen.

Wer sein altes Rad verkaufen möchte, oder ein günstiges (Zweit-)Fahrrad sucht, ist hier genau richtig. Zwischen 9 und 12 Uhr dreht sich auf dem Schulhof der Schifferstadter Grundschule Nord, Rehbachstraße, alles rund ums Gebrauchtrad und das dazu passende Zubehör. Neben den privaten Anbietern werden auch Mitarbeiter der Stadtverwaltung vor Ort sein, um circa 30 Fundräder, Kinder-City-Roller und einen Fahrradanhänger aus dem städtischen Fundus zu veräußern. Die Preise für diese Räder beginnen laut Stadtverwaltung ab zehn Euro.

Zum diesjährigen Fahrradflohmarkt wurde das Angebot durch einen Partner erweitert: Die Fahrrad-Garage Schmitt aus Schifferstadt bietet den Organisatoren zufolge direkt vor Ort einen Reparaturservice an und beantwortet alle Fragen rund um das Gebrauchtrad.

Wer mitmachen und gebrauchte Räder, Fahrradtaschen und -helme oder Werkzeug anbieten möchte, kommt einfach nach Schifferstadt in den Schulhof der Grundschule Nord. Die Standplätze sind kostenlos; eine Anmeldung zum Flohmarkt ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Stadtmarketing unter der E-Mail-Adresse stadtmarketing@schifferstadt.de.

x