Pirmasens FUSSBALL: Regionalliga für FKP-U17 wieder in Sicht

«OFFENBACH.»Der FK Pirmasens schien auch diese Saison den ersehnten Wiederaufstieg in die U17-Fußball-Regionalliga zu verpassen. Doch nun ist wieder alles drin.

Während die Pirmasenser B-Junioren in der Verbandsliga mit 7:3 beim FSV Offenbach gewannen, unterlag der Tabellenzweite, der TSV Gau-Odernheim, dem FC Meisenheim mit 2:3. Nun kann der FKP mit einem Sieg am kommenden Sonntag (Anstoß: 11 Uhr) auf der Husterhöhe im Topspiel gegen Gau-Odernheim mit den Rheinhessen nach Punkten gleichziehen. Auch der TV 1817 Mainz und der FC Meistenheim sind noch im Rennen um Platz zwei. Der Verbandsliga-Vizemeister steigt auf, wenn der 1. FC Kaiserslautern den Aufstieg aus der Regionalliga in die U17-Bundesliga verpasst, womit der bereits als Verbandsliga-Meister feststehende FCK II nicht in die Regionalliga hochrücken dürfte. Die erste FCK-B-Jugend belegt aktuell mit 55 Punkten Rang drei in der Regionalliga hinter dem nicht aufstiegsberechtigten FSV Mainz 05 II (64) und Elversberg (57). „Wir haben einen Lauf. Die erste Halbzeit war klasse. Wenn wir so konzentriert in die letzten vier Spiele gehen, ist alles möglich“, sagte FKP-Trainer Daniel Tretter, dessen Team 2019 noch ungeschlagen ist und in Offenbach durch je zwei Tore von David Schehl (1./9.), Marc Erhart (24./62.), Fynn Fritzsche (28./46.) bereits mit 6:1 führte. Tretter wechselte dann einige Male, der FSV verkürzte, ehe Fritzsche sein drittes Tor (77.) erzielte. So spielten sie FK Pirmasens: Haas - Stuppy (55. Azonsou), Marschall, Brinke, Schmitt (55. Eitel) - Brand, Schmenger, Friess (40. Volberg), Fritzsche (55. Einfalt) - Schehl, Erhart.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x