Pirmasens RHEINPFALZ Plus Artikel B 10: Warum die Sanierung der Fehrbachtunnel so lange dauert und so teuer ist

Anfang November werden wieder beide Tunnelröhren bei Fehrbach zu nutzen sein.
Anfang November werden wieder beide Tunnelröhren bei Fehrbach zu nutzen sein.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Anfang November endet die mehr als zwei Jahre dauernde Sanierung der B-10-Tunnel bei Fehrbach. Ungeklärt wird bleiben, wieso in den Plänen ganz andere Dinge stehen, als vor 20 Jahren gebaut wurden.

22 Millionen Euro hatten die B-10-Tunnel bei ihrer Einweihung 2003 gekostet. Jetzt musste der Landesbetrieb Mobilität (LBM) noch mal die Hälfte dieser Summe draufpacken, um die zwei Tunnelröhren

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

os eshric uz emcnh,a wie es ide kneltuela oehirtcfrnsV el.wnlo Und die naed&nmrlu; sich scl,eernlh als erd LMB auenb akn.n hNco hl&aeudmw;rn der mi m&lraMu;z 0182 taseretgetn eugianrSn keanm rteeiew snriVthferoc ,udaz das Pjteork udwre urtere nud dreateu n;.ulle&marg uoqD;b&dei knlnuigwEtc its ngawinsnih clsl.nhe sDa riwd rde tsnemoder enTlun im Ladn. eibDa tsi se rga eink eirren Tequl&,u;ldnon etmin rde urKarieesesaltr teeMrBiL-L rhaidcR Ltz.u Die rnPlea mth;tel&una isch hjecdo ;aflud&urm eesnhnc,edti ide 025 Mtree laengn lRou;&enhmr mit 555 teMer noreffe iaGreel eiw nneie neoalmnr ulTenn zu hebdae.lnn

fefneinrDez hnezwsci Pnal nud ilRmae;uettil&Earn der o&rzg;;gnle&umlits eKintroeesrtb rwa red urcagDngh vno erd utudel&is;eSm der rlianguelenTe rzu sNeoterdi imt eemni uepekmdRtnul.tgetns roV rtO tis neie hnrebsniauce ulurT;m& in edr aseismvn anBdteonw zu snhe,e dei se areb ni hsic taet.h Dre rDhbrhcuuc rn,tefbeafo adss ied ;nlle&uPam nhict .tenmtmsi mI Panl wra nie zgna aesednr Nevuia bgnaen,gee mlutre;&arlk tu.zL ieW es zu erd frfiDzeen snwehizc lanP und utle&Ramlt;ai ekmgmeno si,t nkan tzLu hctni .sange Vicn

x