Pirmasens B 10: Warum die Sanierung der Fehrbachtunnel so lange dauert und so teuer ist
Jetzt direkt weiterlesen
Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen
nur 1€ monatlich kündbar
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen
22 Millionen Euro hatten die B-10-Tunnel bei ihrer Einweihung 2003 gekostet. Jetzt musste der Landesbetrieb Mobilität (LBM) noch mal die Hälfte dieser Summe draufpacken, um die zwei Tunnelröhren
Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.
os eshric uz emcnh,a wie es ide kneltuela oehirtcfrnsV el.wnlo Und die naed&nmrlu; sich scl,eernlh als erd LMB auenb akn.n hNco hl&aeudmw;rn der mi m&lraMu;z 0182 taseretgetn eugianrSn keanm rteeiew snriVthferoc ,udaz das Pjteork udwre urtere nud dreateu n;.ulle&marg uoqD;b&dei knlnuigwEtc its ngawinsnih clsl.nhe sDa riwd rde tsnemoder enTlun im Ladn. eibDa tsi se rga eink eirren Tequl&,u;ldnon etmin rde urKarieesesaltr teeMrBiL-L rhaidcR Ltz.u Die rnPlea mth;tel&una isch hjecdo ;aflud&urm eesnhnc,edti ide 025 Mtree laengn lRou;&enhmr mit 555 teMer noreffe iaGreel eiw nneie neoalmnr ulTenn zu hebdae.lnn
fefneinrDez hnezwsci Pnal nud ilRmae;uettil&Earn der o&rzg;;gnle¨its eKintroeesrtb rwa red urcagDngh vno erd utudel&is;eSm der rlianguelenTe rzu sNeoterdi imt eemni uepekmdRtnul.tgetns roV rtO tis neie hnrebsniauce ulurT;m& in edr aseismvn anBdteonw zu snhe,e dei se areb ni hsic taet.h Dre rDhbrhcuuc rn,tefbeafo adss ied ;nlle&uPam nhict .tenmtmsi mI Panl wra nie zgna aesednr Nevuia bgnaen,gee mlutre;&arlk tu.zL ieW es zu erd frfiDzeen snwehizc lanP und utle&Ramlt;ai ekmgmeno si,t nkan tzLu hctni .sange Vicn