Pirmasens FUSSBALL-MAGAZIN: Testspiel: FKP mit Busfahrer Tretter zu KSC

Peter Tretter ist heute beim Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens nicht nur als Trainer, sondern auch als Kleinbusfahrer gefragt. Da zum Testspiel beim Karlsruher SC (Anstoß: 18.30 Uhr auf Platz 2 im Wildpark) nur ein Betreuer zur Verfügung steht, fährt Tretter einen der beiden FKP-Kleinbusse nach Karlsruhe. „Das mache ich nicht zum ersten Mal“, erzählt Tretter. Nicht einsetzen kann er den noch krankgeschriebenen Patrick Freyer und wohl auch Christian Grimm, der weiter Knieprobleme hat. Für Winter-Zugang Yacine Baizidi, der erstmals für Pirmasens auflaufen soll, lag bis gestern noch keine Spielberechtigung vor. Matthias Gize machte gestern Abend, so Tretter, „sein erstes torwartspezifisches Training nach der Hüftoperation“. Der KSC kündigte an, einen Mix aus Ersatzspielern des Drittliga-Profiteams und Bundesliga-A-Junioren aufzubieten. Für Zuschauer ist der Eintritt frei. Der SV Großsteinhausen und die SG Thaleischweiler tauschen gegenseitig ihre Trainer aus. Jochen Brunner (38), momentan noch Spielertrainer des B-Klasse-Vierten Thaleischweiler, wird nächste Runde in gleicher Funktion beim aktuellen A-Klasse-13. Großsteinhausen tätig sein. Der Ex-Verbandsligafußballer wird beim SVG Nachfolger des ebenfalls 38-jährigen Kevin Leiner, der nach Saisonende – wie berichtet – als Spielertrainer zur SGT wechselt.

x