Pirmasens Dahner Hotel Felsenland gewinnt Tourismus-Preis Rheinland-Pfalz

Gastgeber des Jahres 2019: das Dahner Hotel Felsenland.
Gastgeber des Jahres 2019: das Dahner Hotel Felsenland.

Das Dahner Felsenland Resort darf sich „Gastgeber des Jahres 2019“ in Rheinland-Pfalz nennen. Das Vier-Sterne-Superior-Haus ist ein Preisträger des landesweiten Wettbewerbs „Tourismuspreis Rheinland-Pfalz“, dessen Sieger am Dienstagnachmittag in Ingelheim bekanntgegeben wurden. Insgesamt 70 Betriebe und Unternehmungen hatten sich an dem Landeswettbewerb beteiligt, der in drei Kategorien ausgetragen wurde: „Gastgeber des Jahres“, „Projekt des Jahres“ und „Innovation des Jahres“. Für ihr Haus sei der Preis von großer Bedeutung, freute sich Hotelier Alois Ruppert über die Auszeichnung, die er persönlich entgegennahm. Besonders überzeugt hat die Jury, wie beständig in die Weiterentwicklung des Betriebes investiert wurde. Seit dessen Anfängen 1996 hat die Hoteliersfamilie 24 Millionen Euro in das Haus investiert. Alle Details der Gestaltung und Ausstattung seien konsequent auf seine exklusive Zielgruppe zugespitzt, heißt es in der Begründung.

Beteiligt am Wettbewerb hatte sich auch das Dahner Hotel Pfalzblick. Das Vier-Sterne-Superior-Haus schaffte es unter die drei landesweit besten Bewerber in der Kategorie „Projekt des Jahres“.

x