Zweibrücken Unfall beim Fallschirmspringen: Mann stürzt 100 Meter in die Tiefe

Bei einem Fallschirmsprung (Symbolfoto) hat es am Samstag einen Unfall gegeben.
Bei einem Fallschirmsprung (Symbolfoto) hat es am Samstag einen Unfall gegeben.

Ein Mann aus Ludwigshafen ist bei einem Fallschirmsprung am Samstag gut 100 Meter in die Tiefe gestürzt. Wie die Polizei mitteilte war der 55-Jährige im Rahmen eines Fallschirmspringerevents am Flughafen Zweibrücken aus einem Flugzeug gesprungen.

Während des Fluges habe er nach eigenen Angaben den Auslöser seines Hauptfallschirms nicht erreicht. Zwar habe sich der Rettungsfallschirm automatisch geöffnet, vermutlich habe der 55-Jährige aber einen Flugfehler gemacht. Es sei zu einem sogenannten Luftabriss gekommen. Wie die Polizei weiter mitteilte, stürzte der Mann aus gut 100 Metern zu Boden. Durch den Rettungsfallschirm habe es jedoch eine gewisse Bremswirkung gegeben.

Verletzt, aber ansprechbar

Infolge des Sturzes erlitt der Mann mehrere Brüche, war jedoch ansprechbar und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Ermittlungen geht die Polizei von einem Unfallgeschehen aus, da der Mann einen Fallschirm selbst packte und nach eigenen Angaben vor dem Absturz mit niemandem in Kontakt war.

x