Rheinland-Pfalz Unbeständiges Wetter legt Pause ein - ab Dienstag wieder Regen

Am Dienstag kommt laut Wetterexperten von Westen schon das nächste Regengebiet.
Am Dienstag kommt laut Wetterexperten von Westen schon das nächste Regengebiet.

Das in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zuletzt recht unbeständige Wetter legt eine kurze Pause ein. Doch von echtem Sommer-Feeling ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch in den kommenden Tagen keine Spur. Zwar steigen die Temperaturen ab Sonntag kurzzeitig an, doch bereits am Dienstag kommt von Westen schon das nächste Regengebiet.

„Am Dienstag und Mittwoch können dann atlantische Tiefdruckgebiete wieder verstärkt an Einfluss gewinnen und das Wettergeschehen in Deutschland wieder wechselhaft und in der Folge auch kühler gestalten“, sagte ein DWD-Meteorologe am Samstag in Offenbach.

Zwischen 24 und 27 Grad zum Wochenbeginn

Bis dahin ist es meist heiter und niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen am Montag zwischen 24 und 27 Grad, im Bergland um 22 Grad. Nachts gehen die Werte auf frische 11 bis 14 Grad zurück. Der Dienstag startet freundlich, am Nachmittag zieht es rasch zu. Der erste Regen erreicht den Nordwesten am Abend und breitet sich dann aus.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x