Bornheim Schwerer Unfall auf B272: Zwei Tote

Keine Chance: Bei dem Unfall stießen die zwei Autos frontal zusammen.
Keine Chance: Bei dem Unfall stießen die zwei Autos frontal zusammen.

(aktualisiert 11.10 Uhr) Auf der B272 zwischen Bornheim und dem Kreisverkehr bei Essingen ist am Samstagnachmittag eine 56-jährige Autofahrerin aus Baden-Württemberg ums Leben gekommen. Eine am schweren Unfall beteiligte 63-Jährige aus Speyer ist laut Polizei am Sonntagmorgen verstorben.

Laut Polizei war die 63-Jährige mit ihrem Wagen aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit dem Fahrzeug der 56-Jährigen frontal zusammengestoßen. Dabei wurde diese tödlich verletzt. Auch ein Hund im Auto der Getöteten aus Baden-Württemberg überlebte den Unfall nicht. Die mutmaßliche Unfallverursacherin aus Speyer hatte schwere Verletzungen erlitten und war in ein Krankenhaus gebracht worden.

Ersthelfer haben laut Polizei beide Unfallopfer aus ihren Autos geborgen. Die B272 war bis in die Abendstunden in beide Richtungen voll gesperrt.