Lachen-Speyerdorf Propellerflugzeug stürzt ab

propellerflugzeug foto polizei

Am Samstag ist gegen 8.30 Uhr auf dem Flugplatz Lachen-Speyerdorf ein Propellerflugzeug abgestürzt. Wie die Polizei weiter berichtet, hatte der Pilot wegen Seitenwinds Probleme beim Landeanflug und versuchte durchzustarten. Weil das Flugzeug jedoch eine geringe Flughöhe hatte, prallte es gegen einen circa zwei Meter hohen Zaun des angrenzenden Firmengeländes. Es kam laut Polizei rund 100 Meter abseits der Landebahn auf einer Grünfläche der Firma zum Stehen. Der Pilot verließ das Flugzeug unverletzt. Der Totalschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Der Flugverkehr sei nicht beeinträchtigt worden.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Neustadt/W. mit insgesamt siebzehn Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, ein Rettungsfahrzeug sowie eine Funkstreifenbesatzung der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x