Pfalz-Ticker Lotto: Rheinland-Pfälzer gewinnt 8 Millionen Euro

Ein Rheinland-Pfälzer hat bei dem Spiel 6 aus 49 richtig getippt. Er darf sich nun über knapp 8 Millionen Euro freuen.
Ein Rheinland-Pfälzer hat bei dem Spiel 6 aus 49 richtig getippt. Er darf sich nun über knapp 8 Millionen Euro freuen.

(Aktualisiert) Ein Koblenzer Glückspilz hat im Lotto 6 aus 49 mehr als acht Millionen Euro gewonnen. Mit den sechs richtigen Zahlen 11, 15, 28, 35, 39 und 42 sowie der richtigen Superzahl 3 knackte er am Samstag alleine den Jackpot, wie Lotto Rheinland-Pfalz am Montag mitteilte. „Da er einen Systemschein mit dem Vollsystem 6 aus 7 ins Spiel gegeben hat, gewann er auch in unteren Gewinnklassen und sicherte sich damit den Gesamtbetrag von 8.068.807 Euro“, ergänzte die Glücksspielgesellschaft. Der Gewinner habe 64,50 Euro für seinen Tippschein gezahlt.

Wegen seiner Kundenkarte sei er Lotto Rheinland-Pfalz namentlich bekannt. Zu seiner Reaktion gab es keine Angaben. Räumlicher Zufall: Der Koblenzer Glückspilz wohnt in einer Stadt, in der mit Lotto Rheinland-Pfalz auch die federführende Glücksspielgesellschaft im Deutschen Lotto- und Totoblock ihren Sitz hat.