Pfalz-Ticker Fußball: FV Dudenhofen in Oberliga auf Rang zwei

Grund zur Freude hatten die Dudenhofener Paul Stock und Kevin Hoffmann.
Grund zur Freude hatten die Dudenhofener Paul Stock und Kevin Hoffmann.

Der FV Dudenhofen steht zumindest für einen Tag auf Platz zwei in der Süd-Staffel der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Die Vorderpfälzer gewannen am Samstag dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel mit 2:1 (0:1) bei Hertha Wiesbach. Vor 300 Zuschauern trafen in der 64. Minute Kevin Hoffmann per Elfmeter – Michael Bittner war gefoult worden – und Julian Scharfenberger gleich nach Wiederanpfiff für die Römerberger. „Ich bin stolz, wie das Team im zweiten Durchgang zurückgekommen ist und hier den Dreier geholt hat“, sagte FVD-Coach Steffen Litzel.

Der TuS Mechtersheim verlor sein Heimspiel gegen den FV Diefflen mit 0:2 (0:0). TuS-Trainer Ralf Schmitt sprach von einem verdienten Sieg der Gäste, denen er das galligere Spiel bescheinigte: „Sie wollten den Sieg einfach mehr als wir. Erst nach dem 0:2 hat sich meine Mannschaft aufgebäumt und zu ihrem Spiel gefunden.“

x