Eishockey Eisbären Berlin stoppen Siegesserie der Adler Mannheim

David Wolf erzielt das 3:1 für die Adler Mannheim.
David Wolf erzielt das 3:1 für die Adler Mannheim.

Nach vier Siegen in Folge setzte es für die Adler Mannheim wieder eine Niederlage. Gegen den amtierenden deutschen Meister Eisbären Berlin unterlagen die Gastgeber mit 3:4 (3:1, 0:0, 0:2, 0:0, 0:1) im Penaltyschießen vor über 12.000 Zuschauern. Damit gerät die Tabellenspitze der Deutschen Eishockeyliga wieder ein bisschen weiter aus der Sichtweite.

Matthias Plachta, der Topscorer der Adler, bereitete alle Tore vor: das von Tim Wohlgemuth (7.), Sinan Akdag (9.) und David Wolf (13.). Zuvor war es Jonas Müller, der zur Berliner Führung traf (6.) – eine verdiente Führung.

Zur zweiten Pause hätten es schon gut und gerne vier, fünf oder auch sechs Adlertreffer sein können. So blieb die Chancenverwertung das einzige Manko. Berlins Leo Pföderl stocherte den Puck in Überzahl über die Linie (45.). 83 Sekunden vor Schluss lag die Scheibe erneut hinter Brückmann. Yannick Veilleux hatte abgezogen und Verteidiger Akdag fälschte ab. Unverdient war der Ausgleich nicht. Im Penaltyschießen trafen von sechs Schützen traf nur Marcel Noebels.

x