Südwestpfalz-News Ein Streit, der eskaliert, eine Kita, bei der sich nichts tut und eine Eva, die hilft

Autofahrer hatten den Radweg genutzt, um die Baustelle am Ortseingang zu umfahren.
Autofahrer hatten den Radweg genutzt, um die Baustelle am Ortseingang zu umfahren.

Viele kennen den Ex-Zweibrücker noch aus „Deutschland sucht den Superstar“: Marvin Ventura hat eine neue Single am Start. Ab Freitag ist sie zu haben.

Wer sich für seine Wohnung, sein Gebäude und das Umfeld verantwortlich fühlt, der passt auch darauf auf – darauf baut die soziale Mieterbetreuung der Zweibrücker Gewobau in Gestalt von Eva Hein. „Eva hilft“, wissen die Mieter.

Oberbürgermeister Markus Zwick gibt zu, dass Pirmasens bei den Online-Dienstleistungen für die Bürger noch hinterherhinkt. Aber das sei kein Pirmasens-spezifisches Problem.

Super Wetter, super Umzug: Auch Polizei, Ordnungsamt und Rotes Kreuz in Zweibrücken sind sich einig, dass der Fasnachtsumzug am Dienstag reibungslos und störungsfrei lief.

Weil Autos den Radweg benutzt haben, um die Baustelle in Rimschweiler zu umfahren, hat die Stadt dort nun Betonklötze aufstellen lassen.

Die Fastenzeit ist da und der Pirmasenser Pfarrer Thomas Ott gibt ein paar Tipps für die Zeit bis Ostern.

Es ist ein ungewöhnlicher Schüleraustausch: Jugendliche der Zweibrücker Mannlich-Realschule waren in Ruanda. Sie haben eine neue Welt kennengelernt und auch einiges über sich selbst.

Wollen die Rosenkopfer Glasfaser-Internet? Sie durften es selbst entscheiden. Abgestimmt wurde aber sehr analog.

Eine Streit zwischen Ehe- und Geschäftsleuten ist außer Kontrolle geraten: Am Ende werden Waffen gezückt ein Beteiligter landet in Psychiatrie.

Gemeinsam mit anderen Leuten, einem Samuraischwert und vielen Drogen war ein 32-Jähriger von der Polizei hochgenommen worden. Jetzt steht er vor Gericht.

Menschen kamen bei einem ungewöhnlichen Unfall am Dienstag Abend in der Schützenstraße nicht zu Schaden, aber drei Autos gerieten „unter die Räder“ eines Traktor-Anhängers. Und Bier hatte auch damit zu tun, aber vielleicht nicht, wie Sie jetzt denken.

Dass eine Sanierung der Kita St. Hedwig auf dem Zimmerberg in Hauenstein in diesem Jahr dringend notwendig sei, darüber waren sich im Oktober vergangenen Jahres alle Beteiligten einig. Getan hat sich jedoch bisher nichts.

x