Südpfalz-Kompakt Dorfladen, Durchfahrtsverbot und ein Bürgermeisterkandidat für Freisbach

Andrea Gläßgen ist mit ihren Pferden auf dem Weg zum Stall. Der Durchgangsverkehr ist dort verboten.
Andrea Gläßgen ist mit ihren Pferden auf dem Weg zum Stall. Der Durchgangsverkehr ist dort verboten.

„Tante Emma“ kehrt zurück

Nach neun Monaten kehrt der Arzheimer Dorfladen „Tante Emma“ wieder an seinem angestammten Platz in der Hauptstraße zurück. Der Verein hat also allen Grund zum Feiern, kündigt einige Änderungen an, die unter anderem das Sortiment betreffen.

„Egoistisch und unverschämt“

Die mehrtägige Sperrung der Hauptstraße in Herxheimweyher hat beim einen oder anderen Anwohner für Unmut gesorgt. Der Grund: Es wurde des öfteren nicht die offizielle Umleitungsstrecke, sondern ein Schleichweg genutzt.

Neue Anlaufstelle für Rettungskräfte

Neue Gruppe des Landkreises SÜW soll nach schwierigen Einsätzen im Brand- und Katastrophenschutz bereitstehen.

Wohngemeinschaft für Schwerstkranke

In einem ehemaligen Hotel in Neuburg wurde nach 4 Jahren Umbau eine Pflegeeinrichtung eröffnet.

Wer will neuer Freisbacher Bürgermeister werden?

Die RHEINPFALZ stellt den ersten von zwei Kandidaten vor.

x