Ludwigshafen Bei Streit in Einkaufsmarkt Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen

Der Streit in einem Einkaufsmarkt im Ludwigshafener Rathauscenter eskalierte.
Der Streit in einem Einkaufsmarkt im Ludwigshafener Rathauscenter eskalierte.

Am frühen Freitagabend ist es in einem Einkaufsmarkt im Rathauscenter in Ludwigshafen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 46-jährigen Mann aus Ludwigshafen und einem 38-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter des Einkaufsmarkts gekommen. Grund für den Streit war laut Polizei die derzeitige Regelung, dass Kunden ohne Einkaufswagen den Markt nicht betreten dürfen. Nach zunächst verbalem Streit verließ der 46-Jährige wutentbrannt das Rathauscenter und kam kurze Zeit später mit seinem 48-jährigen Bruder wieder zurück. Die beiden Männer wandten sich zunächst an eine 34-jährige Kassiererin, woraufhin sie von einem 30-jährigen Mitarbeiter des Geschäftes verwiesen wurden. Der 48-Jährige packte daraufhin den Mitarbeiter am Hals und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Außerdem schlug auch der 46-Jährige diesem ins Gesicht.

Einer der Täter war stark alkoholisiert

Kurz nach diesen Übergriffen trafen mehrere Polizeibeamte vor Ort ein. Da die beiden Täter auch aggressiv gegenüber den Polizeibeamten auftraten, wurden sie gefesselt und einer der Männer zudem zu Boden gebracht. Beide Männer wurden auf die Dienststelle mitgenommen. Nachdem bei dem stark alkoholisierten 48-jährigen Beschuldigten eine Blutprobe entnommen worden war, konnte das Bruderpaar die Polizeidienststelle wieder verlassen. Gegen die zwei Männer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

x